Gemeinsames

Impuls Gottesdienste Terminübersicht Gemeinsames Kontakt

Einweihung der neuen Digitalorgel in Modau (25.03.)

Am Samstag, den 25. März um 17:30 Uhr wird in Modau eine neue Digitalorgel eingeweiht, nachdem die gute alte Johannisorgel nach über 30 Jahren immer mehr ihre Fähigkeiten einstellt. Das ist ein schöner Anlass, mich auch im Namen der Modauer Organistinnen für die beherzte Unterstützung Pfarrer Jolies, des PGRs und des Vergnügungsausschusses zu bedanken.

So haben auch wir hier in Modau in Kürze ein "Gloria" wie in der Gundernhausener Gemeinde. Ich möchte mich auch bei allen ehemaligen und aktiven Organisten in unserer Pfarrgruppe bedanken, die mich im Laufe der letzten 2 Jahre ins Orgelspiel eingeführt haben. Lasst uns singen: Gloria, wir preisen Dich, da berühren sich Himmel und Erde.

Monika Brenner-Rieck

 

Besinnungszeit in St. Michael (Marion Bauer)

"Ich schaue Ihn an und er schaut mich an. Das ist genug." Aus diesem Satz eines einfachen Bauern in der Kirche des Hl. Pfarrers von Ars vor über 100 Jahren wurde die Idee unserer Besinnungszeit geboren. In der Stille vor, bei und mit Gott zu verweilen, ihm Raum in unserem Leben geben und wie Bischof Oster aus Passau sagt "Ich darf auch einfach nur mal da sein. Sitzen und da sein. Um zu erfahren: es ist gut, dass ich jetzt hier bin, vor Gott." Was zunächst für die Dauer der dunklen Jahreszeit geplant war - Musik, Text und Stille in St. Michael - wollen wir auch weiterhin anbieten, schon weil einigen Menschen diese halbe Stunde alle 14Tage (mittwochs von 17.30 bis 18.00 Uhr) sehr wertvoll geworden ist. Die Termine entnehmen Sie bitte dem Pfarrbrief oder den ausliegenden Flyern.

 

Kirche kickt (Michael Holle)

Wer Lust und Zeit hat, samstags Fußball zu spielen, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen. Wir  - das sind katholische und evangelische Kinder und Jugendliche - treffen uns jeden Samstagvormittag zum gemeinsamen Fußballspielen. Gespielt wird in zwei Gruppen mit jeweils eigenen Trainingszeiten.

Unser Jugendteam für Jugendliche ab 13 Jahren trifft sich jeden Samstag von 11 bis 12.30 Uhr. Unser Mädchenteam im Alter zwischen 9 und 18 Jahren trifft sich ebenfalls samstags von 10.15 bis 11.15 Uhr. Gespielt wird auf dem Sportplatz am Sportzentrum in Roßdorf. Vor allem für unsere Mädchenmannschaft suchen wir noch dringend Verstärkung!
Nähere Infos bei: michiholle92@t-online.de

 

Auf der Suche nach Mr. X, Jugendaktion in Frankfurt (01.04.)

Auch in diesem Jahr wollen wir uns wieder auf die Suche nach Mr X begeben, manchen ist dieses spannende Spiel auch unter „Scotland Yard“ bekannt. Eingeladen sind Jugendliche der ganzen Pfarrgruppe ab 12 Jahren. Anmeldungen gibt es in den Pfarrbüros sowie den Ministranten- und Jugendgruppen. Treffpunkt ist am Samstag, den 1. April (das ist kein Scherz!) um 9.30 Uhr in Roßdorf an der Kirche, um 9.50 Uhr am Bahnhof in Ober-Ramstadt oder um 9.55 Uhr am Bahnhof in Mühltal. Anmelden könnt Ihr Euch bis spätestens 30.3., der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 5 Euro.
Nähere Infos bei: andreas@jorba.de

 

horizontal rule

© Pfarrgruppe Darmstadt Ost,   Adam-Rückert-Str. 9   64372 Ober-Ramstadt

Mail an Webmaster