Männergruppe: Echte Kerle

Viel Spaß wünschte uns damals die Ehefrau eines Mitgliedes zum Start unserer gerade frisch gegründeten Männergruppe. Das ist nun schon einige Jahre her, doch dieser Wunsch ging auch in Erfüllung: Einige Männer  haben sich zu einer recht ansehnlichen  Gruppe zusammengefunden. Klein, aber fein: Man(n) knüpft schneller Kontakte und Persönliches kommt leichter zur Sprache. Klischees bedienen wir nicht: Unsere Gläser spülen wir selber und noch kam jeder nach unseren Treffen aufrecht nachhause. 

Das Programm ist vielfältig: Gespräche über unsere eigene Rolle als "Mann im Haus", als Väter, Ehemänner oder aber auch über unsere Stärken und Schwächen, über Glauben und Erziehung finden ebenso statt, wie eher gesellige Aktivitäten - alles jedoch immer "streng vertraulich". 

Für 2010-2012 haben wir uns etwas ganz besonderes vorgenommen: Einen Glaubenskurs für Männer! Nähere Erläuterungen gibt es im Programm!

Und sichtbar sind wir auch: Der Sägemehlteppich an Fronleichnam gehört fest zum Programm. Und auch das Lebkuchenhaus, das wir vor Weihnachten für die Kinder der Pfarrgemeinde herstellen, ist inzwischen schon feste, süße Tradition geworden.

Interessierte Männer sind herzlich zu unseren Treffen eingeladen!

Kontakt über Diakon Gerd Wagner, 06154-575079

 

 

Anregungen & Nachfragen zu dieser Seite bitte an Diakon Gerd Wagner, 06154-575079

horizontal rule

© Pfarrgruppe Darmstadt Ost,   Adam-Rückert-Str. 9  
64372 Ober-Ramstadt
   kostenlose counter
Mail an Webmaster